How do you prepare for your first consultation?


Wie bereiten Sie sich auf

Ihre erste Beratung vor?

Die Suche nach einer Fachkraft für Ihren ersten ästhetischen Eingriff kann einem Minenfeld gleichen. Mein Rat ist, zunächst sicherzustellen, dass die Fachkraft einen medizinischen Hintergrund hat oder im Gesundheitswesen tätig ist. Medizinische Fachkräfte müssen bei einer offiziellen Stelle registriert sein, um sicherzustellen, dass sie bestimmte Mindestanforderungen erfüllen.


Darüber hinaus sollten Sie auf die Erfahrung der injizierenden Fachkraft achten. Eine Person mit langjähriger Erfahrung und vielen behandelten Fällen verfügt wahrscheinlich über ein geschultes Auge für Ästhetik und kann besser auf individuelle Bedürfnisse eingehen. Erfahrung bedeutet auch, dass die Fachkraft besser mit möglichen Komplikationen umgehen kann, die während oder nach der Behandlung auftreten können. Komplikationen können selbst bei den erfahrensten Spezialisten auftreten. Die Art und Weise, damit umzugehen, zeichnet jedoch eine gute injizierende Fachkraft aus.

 

Ich ermutige meine Patienten gerne, mir Fragen zu stellen – insbesondere während der ersten Beratung. Dabei kann es sich um meinen Hintergrund, meine Qualifikationen oder meine Erfahrung handeln. Ganz abgesehen von der Behandlungsphilosophie ist es jedoch auch wichtig, sich auf persönlicher Ebene zu verstehen. Zudem würde ich Ihnen raten, Fragen zu dem betreffenden Gesichtsbereich oder dem vorgeschlagenen Behandlungsplan zu stellen. Es ist wichtig, sich der möglichen Komplikationen bewusst zu sein und zu wissen, wie oft sie bei Ihrem Arzt bei der jeweiligen Behandlung bereits aufgetreten sind. Ich würde auch fragen, welches Produkt verwendet wird und was die Wahl des Produkts beeinflusst. Dann ist es wichtig, zu wissen, worauf Sie sich in den Tagen nach der Behandlung einstellen müssen und insbesondere, was Sie tun dürfen und was nicht. 

 

Ganz abgesehen davon, Fragen zu stellen, ist es wichtig, ehrlich und offen über Ihre medizinische und kosmetische Vorgeschichte zu sprechen. Sie sollten Ihren injizierenden Arzt oder die injizierende Fachkraft über alle früheren Behandlungen und idealerweise verwendeten Produkte informieren. Teilen Sie unbedingt mit, ob Sie Allergien haben oder rezeptfreie Nahrungsergänzungsmittel und/oder Medikamente einnehmen. Dies ermöglicht es dem Arzt oder der Fachkraft, eine fundierte Entscheidung über Ihren Behandlungsplan und das mit Ihrem speziellen Eingriff verbundene Komplikationsrisiko zu treffen.

Dr. Kam Lally

Ästhetischer Arzt

Vereinigtes Königreich


Dr. Kam Lally ist ein erfahrener ästhetischer Arzt und der nationale Leiter für ästhetische Medizin am Royal College of General Practitioners (RCGP), bekannt für seine Liebe zum Detail und effektive Kommunikation.